The Eayz Movie Database

Schon länger befinde ich mich insgeheim auf der Suche nach einer Möglichkeit die auf dieser wundersamen Webseite rezensierten Filme übersichtlich darzustellen. Zwar konnten meine letzten Kinoerlebnisse immer schon im Kinolog observiert werden, aber um sich einfach mal umzusehen, war das noch nie die perfekte Lösung. Die jedoch glaube ich nun gefunden zu haben: Introducing The Eayz Movie Database, kurz: EMDb, quasi meine persönliche IMDb. Hier sind alle Filme gelistet, die – mehr oder weniger ausführlich – auf eayz rezensiert wurden. Und damit man den ganzen Spaß auch noch nach Qualität durchforsten kann, bin ich ausnahmsweise von meiner Linie der nur-textbasierten Bewertung abgewichen und habe jeden Film mit Sternen benotet. Inklusive Kurzfilme und Filme, die ich auf DVD gesehen habe. Und bitte nicht verklagen, liebe IMDb.

Shortlink: https://eay.li/xf Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Dann sieh dir vielleicht auch mal Yonks an, eine Day Counter-App zum Verfolgen von Meilen­steinen, die ich für iOS und Android entwickelt habe.

6 Reaktionen

  1. Na, aber das The Happening sich noch mit fünf anderen Filmen den schlechtesten Platz teilt finde ich nicht ganz getroffen, denn der Film war locker drei Sterne schlechter als die anderen fünf Streifen. Hab den letztens aus Langeweile (Urlaub halt) dann doch mal geguckt und ich war entsetzt, dass sowas blödes zu produzieren nicht ungesetzlich ist. :nein: Man hätte Herrn M. Night Schallalalala nach nach seinem ersten Film einfach nicht so viel geld für Drogen geben dürfen…

  2. Na ja, wenn du bemängelst, dass The Happening sich den letzten Platz teilen muss, dann wohl nur, weil du die anderen Übeltäter nicht gesehen hast. 😉 Und ich muss mal gucken, dass ich auch Null Sterne verteilen kann…

  3. Außer Hitman und Pulse schon, und ich finde die Fantastic Four jetzt auch nicht grad berauschend, und auch wenn’s ein schlechter Film ist, zumindest ist er unterhaltsamer als das Happening, der Pace ist da einfach einschläfernd…

  4. Ah das ist ’ne feine Sache. 🙂

  5. sehr cool, wie haste das hinbekommen?

  6. das plugin achja die gute alte wordpress zeit… mach mal mit 10 sternen aber (bitte) 😀