LibRedirect – Browser extension that redirects to alternative privacy friendly frontends of YouTube, TikTok & Co.

Via René, der direkt auch auf einen sehr netten Nebeneffekt hinweist: „Auf der verlinkten Webseite bekommt man praktischerweise gleich eine schöne Übersicht, welche alternativen Dienste es gibt.“ Und dort habe ich dann von ProxiTok erfahren, ein alternatives Frontend für – ihr ahnt es – TikTok, das auch gleich RSS-Feeds anbietet.

Heute noch im Büro drüber gesprochen: Damit ich mich nicht in den Algorithmen verliere, habe ich sämtliche YouTube- und TikTok-Channel, die ich verfolge, per RSS-Reader abonniert (Twitter bis zuletzt auch). Sehr empfehlenswert.

Jedenfalls: gute Browser-Extension. Wünsche ich mir auch als Safari-Extension für iOS!

Shortlink: https://eay.li/3md Geolocation: 50.9738, 6.683 Syndication: eay.social, bsky.app Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Dann sieh dir vielleicht auch mal Yonks an, eine Day Counter-App zum Verfolgen von Meilen­steinen, die ich für iOS und Android entwickelt habe.

5 Reaktionen

  1. von Captain Pudding :cpt: ⚓️ am 16.05.2023