Vorbei ist vorbei


Der Vollständigkeit halber, denn geneigte eayz-Leser dürfte Jazz ist anders, die neue Platte „der nach damals einhelliger Meinung besten Band der Welt“ eh schon sein Eigen nennen: Ich, der mindestens schon genauso lange, wenn nicht noch länger als Stephie, ein Fan Supporter der drei Berufsjugendlichen ist, stand als entschlossener Geräusch-nicht-Möger einer neuen Platte zwiespältig gegenüber. Als Freund der vorherigen Alben, passte Geräusch – trotz der viel gelobten Fortentwicklung – nicht so recht in mein Geschmacksmuster.

Mit „Jazz“ hat sich das glücklicherweise wieder geändert. Das neue Album liegt voll drin – es gefällt mir sehr gut. Einziger und daher größter Kritikpunkt: Es klingt wie eine Compilation der Soloalben von Bela und Farin. Ich vermisse, dass Zusammenspiel der drei. Es scheint als hätte hier jeder sein eigenes Süppchen gebraut – allen voran Farin, der die Platte dominiert. Dennoch endlich wieder was für Fans, der viel betrauerten „alten Ärzte“.

PS, wer’s noch nicht gehört hat: Auf der Es wird eng-Tour gibt’s eine Economy-Version von „Jazz ist anders“ zu kaufen. Wir haben ein paar Infos dazu im Msgboard gesammelt. Ich hab bereits reingehört (obwohl ich die beste Karnevals-Band der Welt erst am Donnerstag sehe) und kann auch hier nur eindringlich zum Kauf raten, da ganz groß!

Shortlink: https://eay.li/o0 Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Du kaufst gerne bei Jeff Bezos ein? Dann empfehle ich dir meinen Amazon-Partnerlink und einen Blick in meine Wunschliste für Ideen zum Geld ausgeben.

6 Reaktionen

  1. ich seh das ziemlich ähnlich und da ich heute auch endlich mal die Economy-Version gehört hab find ich ne mischung aus beiden wär ein perfektes album geworden :yeah:

  2. Ganz meine Meinung. Dem hätte ich nichts hinzuzufügen. :jaja:

  3. Dankesehr nochmal an dieser Stelle, dass mich diese grandiose Website, deren grandioses Forum und dessen erst recht grandiosen User auf den Kauf der Economy-version aufmerksam machten. Ich glaube, ich werde vier kaufen.

  4. Ich fand Geräusch ja gar nicht sooo schlecht. 😉

  5. schooon, aber das musste ja eigentlich so sein, oder? nachdem die soloplatten fast wie ärzte-platten geklungen haben. also meiner meinung nach, ist die platte 1a und die soloprojekte hätten sie lieber zusammen aufarbeiten sollen…

  6. KRass und geil *freu und jubel* Ich fand Geräusch auch doof und Jazz ist anders toll. Gebloggt hab ichs aber noch nicht o.O

    Ich MUSS die Economy Edition einfach haben!!!