Free Magenta

Das Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom AG hat die Farbe Magenta als Farbmarke für Waren und Dienstleistungen aus dem Bereich der Telekommunikation […] registrieren lassen. Konkurrierende Unternehmen können daher bei Einsatz dieser Farbe in der Werbung abgemahnt werden. (Wikipedia)

Dass die Deutsche Telekom von diesen (teilweise durchaus berechtigten, wir erinnern uns an die Mogelcom) Abmahnungen Gebrauch macht, ist hinlänglich bekannt. Doch in einem kleinen europäischen Land wehrt man sich mit Hilfe eines Druiden-Zaubertranks einer Webseite gegen den Magenta-Monopolisten aus Rom Deutschland. (via)

Shortlink: https://eay.li/j0 Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Dann sieh dir vielleicht auch mal Yonks an, eine Day Counter-App zum Verfolgen von Meilen­steinen, die ich für iOS und Android entwickelt habe.

2 Reaktionen

  1. Ist es also schon so weit, dass man sich eine FARBE rechtlich schützen lassen kann?! O.o
    Krankes Land…