Die beste (Karnevals-)Band der Welt

Dieser Tage die Single Junge von den Ärzten erstanden – des Fanseins wegen und vor allem wegen den B-Seiten. Und beim Anhören eben dieser dachte ich: Äh, das kann doch nicht deren ernst sein, oder? Track 1 „Junge“ ist wunderbar, klar. Track 2 „Das schönste Lied der Welt“ auch. Track 3 „Tut mir leid“, aus der Feder des Herrn Felsenheimer, ist – verstehen Sie mich nicht falsch, Herr B.! – auch gut, aber (wobei ‚aber‘ hier auch als Feature verstanden werden sollte) mal eiskalt ein Karnevalskracher. Bela B. auf den Spuren von DJ Ötzi und Mickie Krause – so hört es sich an. Klar, BelaFarinRod sind offen für alles und „Tut mir leid“ kann auch als Hommage und/oder Parodie auf eben diese Lieder verstanden werden, doch bin ich mir ziemlich sicher während der nächsten Karnevalssession auf eben dieses Lied zu stoßen. Geträllert von betrunkenen Mamis, Opis und Kiddies, die alle gleichzeitig schunkelnd gröllen:

Tut mir leid, ich bin betrunken,
es fällt mir schwer, jetzt unehrlich zu sein.
Ich bin zu oft und viel zu tief gesunken,
und grad ist jedes Wort auch wirklich so gemeint.

Es passt einfach alles. Hier könnt ihr euch selbst davon überzeugen.

Shortlink: https://eay.li/ej Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Du kaufst gerne bei Jeff Bezos ein? Dann empfehle ich dir meinen Amazon-Partnerlink und einen Blick in meine Wunschliste für Ideen zum Geld ausgeben.

9 Reaktionen

  1. Wie geil!
    Karnevalslieder sind ja wirklich nicht das Meine. Aber das Lied? Super Idee hatten die Herren da!

    (Das muss bevor’s erfolgreich wird aber noch ver-kölsch-t werden, sonst läuft das nicht… :D)

  2. wenn ich jetzt gerade boxen hätte. ich würds mir glatt anhörn!

  3. so gerade gehört und beide sind toller als junge!

  4. Also anscheinend lohnt sich „Junge“ mehr als ich gedacht habe… Find ich nämlich ein nettes Liedchen für zwischendurch.

  5. Hm… dann werd ich sie mir wohl auch kaufen 😀

  6. Nice! Und im November bin ich in Dortmund auf dem Konzert und da werde ich dann auch laut mitgröhlen „tut mir leid, ich bin betrunken“ und das wird dann auch so gemeint sein. *g*

  7. ey asphar ich bin auch in dortmund!!!!!

  8. Jetzt kann die Dortmund-Fraktion ja gemeinsam einen drauf machen! :jaja:

    (Genauso wie wir Kölner…) :yeah:

  9. Auf welchem der drei Konzerte in Dortmund biste denn? Bin auf dem samstägigen, auf dem am Sonntag ggf. spontan auch noch, wenn man noch kurzfristig an Karten kommt…