Mein neues Hobby ist es alte CDs zu kaufen, um diese zu digitalisieren, nachdem Apple Music sie unvermittelt aus dem Katalog genommen hat.

Heute: Dendemann – Vom Vintage verweht (2010).

Die CD-Hülle ist hinüber, aber nachdem das SuperDrive rausgekramt und per USB-A-Adapter angeschlossen wurde, ist‘s einen Rip und einen Upload zu iTunes Match später wieder als Stream auf meinem iPhone. 😵‍💫

Shortlink: https://eay.li/3ln Geolocation: 50.9738, 6.683 Syndication: eay.social Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Du kaufst gerne bei Jeff Bezos ein? Dann empfehle ich dir meinen Amazon-Partnerlink und einen Blick in meine Wunschliste für Ideen zum Geld ausgeben.

12 Reaktionen

  1. @eay Interessehalber: Rippst du in AAC oder ALAC?

  2. @eay Musst Du zum Digitaliseren nicht die Verschweißung öffnen…? 🙈

  3. @eay der grosse Nachteil von allen Streamingdiensten: Zeug verschwindet halt wenn sie die Rechte verlieren/auslaufen 🙁

  4. @eay Das ist ein schönes Album. Das habe ich noch hier.

  5. @V_ Jap, ich vermute, das wird alles noch zu einem größeren Problem werden, gerade im Bereich der kleineren Labels und Künstler.