Outcast: Second Contact

Als die Macher von Outcast, einem meiner All-Time Top Ten Favorites, vor drei Jahren eine Crowdfunding-Kampagne zur Finanzierung eines HD-Remakes starteten, war die Freude bei den Fans des innovativen Action-Adventures von 1999 und meinerseits natürlich riesengroß – und die Trauer nach dem Scheitern des Kickstarters umso größer.

Die Leute von Appeal ließen sich von diesem Dämpfer jedoch nicht zurückschrecken, fanden mit Bigben Interactive einen Publisher, der das Unterfangen selbst finanzierte, und kündigten im August letzten Jahres unter dem Namen „Outcast: Second Contact“ eben dieses HD-Remake an.

 
(YouTube Direktlink)

Vor kurzem erschien dann der erste Trailer und obwohl dieser natürlich offenbart, dass „Second Contact“ nicht mit der Spielmechanik moderner Blockbuster-Games mithalten kann, freue ich mich doch immens nach Jahren der Abstinenz des Ulukai endlich wieder nach Adelpha zurückzukehren.

Im Herbst diesen Jahres soll es soweit sein und dann werde ich so lange Kopien kaufen bis Outcast 2 gesetzt ist.

Shortlink: https://eay.li/2xi Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Du kaufst gerne bei Jeff Bezos ein? Dann empfehle ich dir meinen Amazon-Partnerlink und einen Blick in meine Wunschliste für Ideen zum Geld ausgeben.