POL1Z1STENS0HN a.k.a. Jan Böhmermann – Ich hab Polizei

Man sollte ja wieder viel öfter das Offensichtliche – Dinge, die einem gefallen, aber die eh schon jeder aus der eigenen Filter Bubble, aber dann einer vielleicht doch nicht, kennt – empfehlen. Blogging like it’s 2005, sozusagen.

Eines dieser Dinge wäre dann das Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann, das Anfang des Jahres im ZDF (Neo) gerelauncht wurde und das seitdem jede Woche mein komödiantisches Fernseh­unterhaltungs­highlight darstellt.

Stellvertretend für William Cohn und all die Großartigkeiten, die einen da Woche für Woche in der Sendung erwarten, möchte ich euch im aktuellen Empfehlungsbeitrag das neue Musikvideo aus dem Hause Böhmermann vorstellen, der ja gerne Unstimmigkeiten mit der deutschen Gangster-Rap-Landschaft unterhält (unvergessen auch seine Reinterpretation des Bushido/Fler-Klassikers „Mit dem BMW“):

 
(YouTube Direktlink)

Das ZDF Neo Magazin könnt ihr euch irgendwann im linearen Fernsehen ansehen – oder jeden Donnerstag ab 20 Uhr in der ZDF Mediathek. Der Zugang ist mit 17,50 Euro im Monat zwar etwas teurer als Netflix, dafür bekommt man aber eine umfassende Auswahl an uninteressanten Formaten gleich mit dazu. Wobei es teilweise doch ganz gute Podcasts gibt. In unregelmäßigen Abständen gezeigte Fußballübertragungen runden das Programm ab.

Shortlink: https://eay.li/2r3 Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Dann sieh dir vielleicht auch mal Yonks an, eine Day Counter-App zum Verfolgen von Meilen­steinen, die ich für iOS und Android entwickelt habe.