Tolles Erklärvideo zum Sonnensystem

 
(YouTube Direktlink)

Überaus tolles Filmchen über das Sonnensystem von Philipp Dettmer, einem Information Designer aus München. Im YouTube-Channel Kurzgesagt findet sich zudem noch ein weiteres Video, dass die Evolution erklärt. Man kann nur hoffen, dass die Truppe um Dettmer da noch viel mehr in petto hat, denn beide Videos (die es jeweils auch in englischer Version gibt), sind informativ, sehen toll aus und machen Lust auf mehr. Und immer wenn ich sowas sehe, denke ich, wie genial das sein muss, heutzutage zur Schule zu gehen, wo man zu jeglichem Thema des Lehrplans erklärendes Bewegtbild bei YouTube & Co. findet.

Shortlink: https://eay.li/26l Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Dann sieh dir vielleicht auch mal Yonks an, eine Day Counter-App zum Verfolgen von Meilen­steinen, die ich für iOS und Android entwickelt habe.