Spider-Schwein, Spider-Schwein!

Wir haben es alle geahnt und gestern durften wir uns endlich davon überzeugen: Der heimliche Star im Simpsons Movie ist Homers neues Haustier, das Spider-Pig (oder zu deutsch: Spider-Schwein!). Doch nicht nur das Schwein war gut, nein, alle Simpsons kommen in ihrem ersten Kinofilm zu alter Hochform zurück, die im Laufe der Zeit teilweise abhanden gekommen ist. Ein Witz jagt den anderen. Vor allem der Anfang des Films ist ein reines Gagfeuerwerk, das man gesehen haben muss. Dazu gibt es ungewohnt derbe Sprüche und einen wunderbaren Soundtrack – das Theme von Spider-Pig ist ganz, ganz groß! Einziger Wermutstropfen war für mich die Homer-zerstört-Springfield-Story, die die Handlung unnötigerweise weg von Springfield verlagerte. Dennoch: Ein echter Spaß für jeden Simpsons-Fan. Pflichtkinobesuch! Ich freue mich bereits auf die Prä-Kinofilm-Season und die halb versprochene Fortsetzung (jetzt hat mein Leben doch noch einen Sinn, juchu!).

Spider-Pig-Gimmicks: Wer sich dem Spider-Schwein-Wahn nicht entziehen kann, der sollte sich das Spider-Pig Theme vom Simpsons Soundtrack besorgen. Für Handyfreunde, die ein Spider-Schwein-gerechtes Mobiltelefon haben wollen, haben wir hier Klingelton und Wallpaper ausgegraben.

Shortlink: https://eay.li/1n Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Dann sieh dir vielleicht auch mal Yonks an, eine Day Counter-App zum Verfolgen von Meilen­steinen, die ich für iOS und Android entwickelt habe.

7 Reaktionen

  1. Ich stimme dir in allen Punkten zu, vorallem was den Anfang betrifft. 🙂

  2. Jap der Film war einfach göttlich 😀

  3. Und, bis zum absoluten Ende sitzengeblieben? Diese Filmstudenten, nenenene.

  4. Natürlich hab ich den Squeaky Voiced Teen als Filmstudent/Kinoputze gesehen. Groß!

  5. Dat war bloß ziemlich doof, dass die hälfte des publikums schon aufgestanden ist, um sich dann mittem im gang breit zu machen. Sitzenbleiben, bis das Licht angeht, so ist die Regel.

    Immerhin sollte man sich all die Namen derer merken, die den Film gemacht haben.

  6. sehr geiler film, ich hab gefeiert im kino!

  7. Ich war den Film in Florida auf Englisch gucken, in Deutsch hol ich ihn mir auf DVD, NUR GEIL!!! Nur die Stimme von Marge is auf Deutsch komisch, oder (Trailer gesehn)??? Den Teenie hab ich leider ned gesehn, was macht der denn?