Kettensägenmassaker 2


Nachdem meine Xbox 360 repariert zurückgekehrt ist (Übeltäter war übrigens nicht die GPU, sondern Mainboard und seltsamerweise auch das DVD-Laufwerk), habe ich direkt – nun ja, fast direkt: erst mussten noch einige Updates installiert werden – das langerwartete Gears of War 2 eingelegt. Und bis zur Vollendung des Story-Modus nicht mehr herausgenommen. Was ein tolles Spiel, was eine tolle Grafik. Es war spannend, blutig, lustig, brutal, ekelig, traurig und nochmal spannend – und sah dabei immerzu fabelhaft aus.

Jeder, der im Besitz einer M$-Kiste ist (alle anderen sollten sich schleunigst eine kaufen!) und Volljährig ist (das Spiel ist wirklich kein kinderkompatibles Zuckerschlecken und deswegen auch gar nicht in Deutschland erschienen1), sollte GoW2 gespielt haben.

  1. Ich hab’s mir deswegen bei Play-Asia aus Honk Kong bestellt. Dort kostet Gears of War 2 nur rund 38 Euro, voll kompatibel mit unseren PAL-Xboxen und samt deutscher Lokalisierung. []
Shortlink: https://eay.li/m1 Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Dann sieh dir vielleicht auch mal Yonks an, eine Day Counter-App zum Verfolgen von Meilen­steinen, die ich für iOS und Android entwickelt habe.

9 Reaktionen

  1. ich will auch…

  2. hmmmm ich spiel zurzeit mit unheimlicher begeisterung grid snst mag ich nämlich keine rennspiele! aber grid hat ne tolle abwechslung und ist unheimlich persönlich, denn wer wird nicht gerne von einer wohlig warem stimme begrüßt „hallo robert schön das du wieder da bist“ 😀

    danach kommt gow aber erst grid fertig

  3. hast du einen nintendo ds? weil dafür gibt es ein echt gutes Horror-Survival Game mit richtig schöner, gruseliger atmosphäre. „Dementium – The Warden“ heißt es glaub ich. Ist ab 18 und in Deutschland glaub ich noch gar nicht erschienen…woher ich es habe behalte ich für mich 😀

  4. Danke für den Tipp mit Play Asia 🙂
    Und ich bin ja eigentlich kein GoW Fan, weil ich den ersten teil gut, aber nicht überragend fand wie von vielen seiten behauptet. Doch jetzt ist halt da der 2. Teil und der soll nochmal besser sein…da juckt es schon in den Fingern mal reinzuschnuppern 🙂

  5. Stimmt…das müsste ich eigentlich auch endlich mal weiterspielen. Nachdem ich relativ nah am Anfang dreimal hintereinander auf so’m Convoy von irgendwelchen fliegenden Geschossen dahingerafft wurde, hatte ich nämlich beschlossen erstmal Fable 2 zu Ende zu bringen. *g* GOW1 war schon ein ziemlicher Hammer und mal am Rande bemerkt auf der 360 deutlich besser als auf dem PC! Hoffe ich finde die Tage mal die Zeit, mich endlich auch wieder mal GOW2 zu widmen…

  6. Du hast GoW2 in einem Rutsch durchgezockt? Respekt! ;D
    Ich lasse mir für sowas immer Zeit – einzwei Levels pro Tag und dann wird pausiert.

  7. Also, ich kann immer noch nicht Dead Space aus der xbox holen. und dann, ja, dann hole ich mir auch GOW2 und den ersten Teil will ich auch. Wie ist das denn mit playasia? Muss mir der Postbote das selbst in die Hand drücken, so wie ein Spiel ab 18, das von amazon kommt?

  8. das spiel rockt wirklich! vor allem im co-op modus gehts richtig ab. selten soviele schreie der begeisterung ausgestoßen… vor allem in hd, auf ner großen leinwand und in surround.

  9. @rob: Öhm ja, ich kann mich auch nicht wirklich für Rennspiele begeistern. Selbst die Fahrerei bei Far Cry 2 nervt mich bereits nach einige Zeit… Aber ich glaub, nach deinen Ausführungen nimm ich Grid mal aus der DVDthek mit. :jaja:

    @Sandra: Jo, hab ich. Aber von diesem Spiel hab ich noch nie was gehört. Ich denken, ich verfahre da wie beim oben genannten Spiel und nehm’s aus der DVDthek mit (die – ihr ahnt es – auch eine Xboxthek und DSthek ist).

    @zeekay: Ja, GoW2 ist auf jeden Fall nochmal viel besser. Hab Teil 1 auch hier, aber – Schande über mein Haupt! – irgendwann liegen lassen…

    @Asphar: Bei Fable 2 könnt ich die Tage auch mal wieder reingucken, denn mittlerweile müsste ich mehrfacher Millionär sein und mir absolut alles kaufen können. Schloss ich komme!

    @HerrK: Nee, ich meinte halt, dass ich zwischenzeitlich nichts anderes gespielt hab. Hab GoW2 auch auf drei Tage verteilt durchgespielt.

    @tobe: Bei Play-Asia interessiert sich offenbar niemand für Jugendschutz. 😉 Also ist nicht so stressig wie bei Amazon…

    @habi: Den Co-Op konnt ich leider nocht nicht testen. Und wenn, würde ich’s lieber über Xbox Live spielen, weil Splitscreen geht ja mal gar nicht. (Oder?)