eBooks werden Bücher nicht ersetzen

weil man sie sich nicht ins Regal stellen kann. So einfach ist das. Diskussion Ende.

Eine Symbiose beider wäre natürlich dennoch wünschenswert: man kauft das Print-Buch und das eBook gibt’s kostenlos zum Download obendrauf. Aber die Verlage sind ja zu geldgeil…

Shortlink: https://eay.li/i4 Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Du kaufst gerne bei Jeff Bezos ein? Dann empfehle ich dir meinen Amazon-Partnerlink und einen Blick in meine Wunschliste für Ideen zum Geld ausgeben.

6 Reaktionen

  1. Schlechtes Argument. Früher hatte auch jeder CD-Regale um die CDs da rein zu stellen und jetzt liegt (fast) alles in digitaler Form auf einer Festplatte… 😉

  2. Ha! Das mit den CDs hab ich doch auch bedacht, aber ich denke, es liegt tatsächlich an deren physischer Form: der „Einband“ war zu schmall. Sich CDs ins Regal zu stellen, sieht nach nichts aus. Bei DVD-Hüllen wurde dies bedacht: die sind breiter und höher, so dass man diese gut gestalten kann, sprich: sie sich im Schrank gut machen.

    Zudem möchte man (andere, nicht ich!) anderen ja auch zeigen, dass man ein viel belesener Kerl ist und hat deshalb die verrücktesten Bücher im Regal. Bei Musik interessiert das jenseits von 15 und außerhalb von Indie-Kreisen wohl niemanden mehr. :jaja:

    (Weitere halbdurchdachte Argumente für das Bestehen des Buches auf Anfrage!)

  3. glaube, dass ebooks neben büchern genauso nebenher existieren werden wie es jetzt mit hörbüchern der fall ist.

  4. hiermit stelle ich den antrag auf weitere halbdurchdachte Argumente für das Bestehen des Buches

  5. @Eugene: Wie du wünschst: da wäre zum einen noch der Geruch. Bücher riechen eBooks nicht. Und es soll ja genügend Menschen geben, die durch den Geruch alter und neuer Menschen sexuell beflügelt werden. Oder so.

    Noch mehr?

  6. und: man kann drin rumkrakeln

    und sie verschenken

    und sie verkaufen

    und ohne stromquellen lesen