Terminus


Der Kurzfilm Terminus erzählt die Geschichte von einem Mann, der daran zerbricht, dass er Tag und Nacht von einer steinernen Figur verfolgt und beobachtet wird, die eigentlich nur mit ihm tanzen wollte. Das ganze wirkt in nur acht Minuten dichter und bedrückender als so mancher abendfüllende Spielfilm – und sieht auch noch klasse aus. Kein Wunder: Regisseur Trevor Cawood von Spy Films wurde bereits zwei Mal wegen seiner Visual Effects für den Emmy nominiert. Man sollte ihn auf jeden Fall im Auge behalten, sofern man ihn nicht schon längst auf seinem Radar hat. Ansehen und Download nach dem Klick.


(YouTube Direktterminus)

Alternativ könnt ihr euch den Film auch auf der offiziellen Webseite ansehen und/oder runterladen (Quicktime-Video, 205 MB). Gefunden habe ich den „audio-visuellen Leckerbissen“ bei Fabu, der nun auch bei Spreeblick mitmischt.

Shortlink: https://eay.li/ho Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Du kaufst gerne bei Jeff Bezos ein? Dann empfehle ich dir meinen Amazon-Partnerlink und einen Blick in meine Wunschliste für Ideen zum Geld ausgeben.

7 Reaktionen

  1. mann mann mann, die figur legt aber auch ’ne heiße sohle auf’s parkett 😉

  2. Total psycho! O.O

  3. die Animation ist echt krass gemacht, respekt.

  4. Wollte sie „nur“ tanzen? Oder ist das eine Parabel auf die allgegenwärtige Überwachung? Die anderen Menschen werden auch verfolgt und beobachtet in dem Film.

  5. Klar geht’s um Überwachung. Ich hab es nur so verstanden, dass die Steinfigur den Mann verfolgt respektive überwacht, weil dieser sich nicht so verhält wie die Steinfigur es gerne gehabt hätte…

  6. oha, interpretationsansätze!

  7. Du bist herzlichst dazu eingeladen diese Ansätze zu ergänzen! 😉