Nichtanimiert

Lange Zeit schenkte ich Joscha Sauers Nichtlustig keine Beachtung. Fälschlicherweise wie ich irgendwann feststellen musste. Mittlerweile erscheint sein viertes Buch beim Carlsen Verlag, das konsequenterweise auch Nichtlustig 4 genannt wurde. Zu Promotionszwecken ist dafür folgender Trailer entstanden:


Und was soll man sagen? Das Ding ist charmant animiert und wird Sauers Zeichenstil mehr als gerecht. Zwar sind auch die üblichen Rohrkrepierer dabei, aber vieles, was dieser zwei Minuten kurze Clip zu bieten hat, ist in der Tat das Gegenteil von „nicht lustig“ (steinigt mich für dieses Wortspiel!). Sprich: mehr davon und ab ins Fernsehen damit – wo es jedoch wegen Qualität direkt wieder abgesetzt wird. (via)

Shortlink: https://eay.li/82 Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Du kaufst gerne bei Jeff Bezos ein? Dann empfehle ich dir meinen Amazon-Partnerlink und einen Blick in meine Wunschliste für Ideen zum Geld ausgeben.

7 Reaktionen

  1. kannst ja auch noch zwölf trackbacks schicken. u_u

  2. „Da kommen also die kleinen Dinosaurier her? MUTTER! WIESO HAST DU MICH ANGELOGEN?!“

    Hehe. Aber ich habe Nichtlustig eigentlich auch immer weitestgehend ignoriert. Hmmm…

  3. Ich bin ein großer fan der ersten 12 sek. 😀

  4. du kanntest nichtlustig nicht? ich hab die ersten drei + das weihnachtsbuch. und buch vier wird demnächst auch gekauft!

  5. Gekannt schon, aber einfach nicht gelesen – bis ich’s dann irgendwann besser fand.

  6. ok, dachte schon. aber stimmt auch: ist mit der zeit noch besser geworden!

  7. 😀 Wunderbar! Nichtlustig ist genial. Schade nur, dass Herr Riebmann nicht hierdrin vorkommmt. Den finde ich am besten.