Ihr Stadtmenschen könnt das nur belächeln, aber nachdem ich hier auf dem Land kurz vor Köln über Jahre mit 16 Mbit/s rumgeeiert bin, komme ich seit gestern endlichst (!) in den Genuss einer 100-Mbit-Leitung. 😍 Ein bisschen Straßen im Dorf aufreißen Anfang des Jahres macht’s möglich.

Ich bin mal gespannt, wie schnell mein 900 GB großes Off-Site-Backup, das seit Januar 2015 mühselig zu Backblaze geschaufelt wird und von dem noch 700 GB übrig sind, mit dem jetzt vorhandenen 40-Mbit-Upload beendet sein wird. Aber da alleine seit gestern bereits fast ein Siebtel davon geschafft sind, dürfte das nun deutlich schneller passieren.

Ein Traum! 😌

Shortlink: https://eay.li/2tx Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Du kaufst gerne bei Jeff Bezos ein? Dann empfehle ich dir meinen Amazon-Partnerlink und einen Blick in meine Wunschliste für Ideen zum Geld ausgeben.