Das drittpopulärste Blog Deutschlands

Guten Morgen und willkommen beim drittpopulärsten Blog Deutschlands. Denn wenn es nach Ebuzzing (ehemals Wikio) geht, befinde ich mich seit gestern endlich da, wo ich nach Jahren der Mittelmäßigkeit hingehöre: in der Spitze der deutschen Blogosphäre! 😀

Sascha hat mich gestern Abend darauf aufmerksam gemacht, dass dieses Blog im Gesamtranking neuerdings Platz 3 belegt – nach Caschy und dem Postillon, vor Nerdcore, Netbook News, Netzpolitik und Konsorten. In der Kategorie Kunst und Kultur ist es sogar der zweite Platz geworden.

Natürlich besteht kein Zweifel daran, dass ich dies durch jahrelange harte Bloggerei mehr als verdient habe – außer dass das so nicht stimmt. Es sieht nämlich so aus, als käme Ebuzzing nicht (mehr?) mit meinen Link-Posts zurecht. Auf die verlinkten Seiten wird im Feed nämlich direkt im Titel verwiesen, wie es auch bei vielen anderen Blogs der Fall ist (das WordPress-Plugin Daring Fireball-Style Linked List macht’s möglich), und anscheinend rechnet Ebuzzing mir nun fälschlicherweise die Facebook-Likes der Originalposts zu und hat mich daher nach oben katapultiert (vgl. Screenshot).

Ich bin mal gespannt, wann sie das fixen – hoffentlich nie! – und ob es wirklich daran lag. Wenn ja, dürfte das ja noch ein paar mehr Blogs betreffen, schätze ich. Solange genieße ich jedenfalls meine unverhoffte Top-Platzierung und begrüße an dieser Stelle schon mal alle neuen Leserinnen und Leser. Und als nächstes dann die Deutschen Blogcharts. B)

Shortlink: https://eay.li/2ah Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Dann sieh dir vielleicht auch mal Yonks an, eine Day Counter-App zum Verfolgen von Meilen­steinen, die ich für iOS und Android entwickelt habe.

9 Reaktionen

  1. Ok.

    Gleich mal das Plugin installieren…

  2. Lol, das ist ja verrückt. Aber ich wusste schon immer, dass du da hingehörst! 🙂

  3. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch was mit dem Umzug deiner Domain zu tun hatte und den Backlinks, die Ebuzzing vielleicht einfach alle nochmal zählte aus all den Jahren.

  4. Da sieht man mal wie aussagekräftig dieses Ranking ist.
    Aber ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt. 😉

  5. Nerdcore ist ja auch nur eine Sammlung an Netzfundstücken und kein Blog im klassischen Sinne.

  6. @ ad: Scheint ja nicht nur mit dem Plugin zusammenzuhängen, das setzen ja noch viele andere ein. Wahrscheinlich ist’s ne Mischung aus Domainumzug (siehe unten), Plugin und Zufall oder so. 😉

    @ Max: Na vielen Dank! 🙂

    @ Sascha: Stimmt, der Domainumzug könnte natürlich auch damit zu tun haben, das würde auch die gesteigerte Zahl an Backlinks erklären, die Ebuzzing seit Oktober ausgibt (worauf @stadioncheck mich auch schon hingewiesen hat):

    @ Sven: So ist es. Aus sowas mache ich mir eigentlich auch nicht allzu viel, aber das hier ist schon ein lustiger Ausgang diesmal…

    @ Zeitzeugin: Na ja, Weblogs sind ja nicht nur „Online-Tagebücher“, sondern seit je her vor allem auch „Surf-Logbücher“. Von daher würde ich Nerdcore schon als richtiges Blog bezeichnen – auch weil das hier sonst ja auch keins wäre… 😉

  7. Heute durch die Topliste endteckt und gefällt mir gut hier! 🙂

  8. Endlich ein A-Blogger in der B-Allianz 🙂

  9. @ Anonym: Das freut mich und willkommen.

    @ Julian: Ach ja, die gute alte . Der letzte wird der erste sein. B)