Simpsons Couch Gag von Guillermo del Toro

 
(YouTube Direktlink)

Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Jahren das Interesse an den Simpsons verloren habe. Dann und wann bleibe ich zwar kurz mal auf Pro7 hängen, aber prinzipiell war mir das nach dem Kinofilm (wieder) zu brav und unspektakulär. Vor allem im Vergleich zu Family Guy und South Park. Der Couch Gag der aktuellen „Treehouse of Horror“-Folge, hat es aber wieder in sich, weshalb er dieser Tage zurecht durch sämtliche Blogs gereicht wird: Regie hat dabei nämlich Guillermo del Toro geführt und eine Vielzahl von Figuren und Anspielungen aus jedermanns liebsten Horrorfilmchen und -geschichten eingebaut. Verweise auf seine eigenen Produktionen wie »Hellboy« und »Pan’s Labyrinth« hat er ebenfalls gekonnt untergebracht bzw. unterbringen lassen. Wenn ich das (und das) so sehe, habe ich jedenfalls wieder Lust doch mal die letzten Staffeln nachzuholen…

Shortlink: https://eay.li/280 Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Dann sieh dir vielleicht auch mal Yonks an, eine Day Counter-App zum Verfolgen von Meilen­steinen, die ich für iOS und Android entwickelt habe.