10

Am 18. Juli 2002 haben das Mädchen, mit dem ich mich zu diesem Zeitpunkt mehrmals pro Woche traf und mit dem ich mehrere Dutzend Prepaid-Karten im Monat verheizte, beschlossen, dass wir es zusammen versuchen würden.

Seitdem ist viel passiert. Wir haben die Schule gegen die Universität eingetauscht, Freizeit durch Arbeit ersetzt, sind erwachsen geworden, haben alte Freunde verloren und viele neue gewonnen. Wir haben zusammen viel gesehen, viel erlebt – Schlechtes und glücklicherweise so viel mehr Gutes. Doch wie es auch kam, am Ende des Tages haben wir immer gemeinsam gelacht. So auch heute Abend, morgen, übermorgen und wahrscheinlich die Tage danach.

Was die 17-jährige Version von mir damals nicht wusste, ist, dass er mit ihr die bis heute beste Entscheidung seines Lebens treffen wird. Daher möchte ich ihm und natürlich vor allem ihr heute für die letzten zehn Jahre danken. Ich freue mich bereits auf die nächsten zehn. Und den Rest unseres Lebens.

Shortlink: https://eay.li/1km Format: JSON

Support your local eay!

Dir gefällt, was ich hier tue? Dann sieh dir vielleicht auch mal Yonks an, eine Day Counter-App zum Verfolgen von Meilen­steinen, die ich für iOS und Android entwickelt habe.